Mit 19 habe ich regelmäßig mit einer 65 järiger Frau gesprochen. Sie war total häßlich und rauchte, was ich gehasst habe. Die Frau hat mich verstanden. Ich könnte sie alles sagen, was auf meinem Herz lag. Es ging 3 Monate vorbei, und am Ende habe ich bemerckt, dass ich die alte, häßliche Frau schon schön gesehen habe.
Wenn ich an die Vorstellungen dieser Kultur gehängt hätte, wegen Angst, was andere über mich sprechen werden, hätte ich nie mit einer Frau 65 gesprochen und hätte ich nie wahrgenommen, dass die Liebe mit Alter nichts zu tun hat, aber viel mehr mit Inhalten der andere, die unser Leben besser machen.
So unsere Erfahrung hängt davon ab, wie mutig wir sind. Haben wir keine Mut, so folgen wir die Vorstellungen, die die Kultur für uns als Vorbild stellt. Auch wenn die Vorbilder der Kultur zu total schlechten Leben führen.
Mein Freund hat den Klimawandel bedeutungslos gesehen. 10 Jahre später, hat er das bedeutungsvoll gesehen. Er hat mir gesagt, dass es mir auch wichtig ist, wie eine Frau aussieht, aber ich habe gesagt, ich habe andere Erfahrung, ic wurde in eine Frau verliebt, wenn ihre Inhalte mein Leben besser gemacht haben. Er hat gesagt, dass die Menschen Druck fühlen, um jemanden zu haben, aber als ich meine andere Erfahrung gesagt habe, hat er gessagt, ja in seinem Leben waren auch Menschen, die er am Anfang einfach nicht gemocht hatte, aber im Verlauf der Zeit, hat gesehen, wie gut ist es was sie machen, und haben seine Gefühle zu diesen Menschen geändert, also hat er gesagt, wenn die Menschen Zeit für einander geben würden, dann könnte es sein, dass durch die Inhalte der anderer, wenn diese Inhalte ihr Leben besser machen, könnten sie sich in den anderen verliebe
Denken benötigt Erfahrung. Unsere größte Gabe ist die Möglichkeit zu verstehen, wie die Sachen entstehen. Die Angst wirkt geanu dagegen, es stoppt Erfahrungen zu sammeln. Die Angst ruiniert die größte Gabe der Menschen.
Jedoch ist der Spiel mit der Angst schwierig. Angst hat auch die Funktion dich zu schützen.